Werte und Kultur

 

Werte und Kultur

 

Es ist unsere Vorliebe für bestimmte Verhaltensweisen und Maßstäbe, die uns dahin gebracht hat, wo wir heute stehen. Und es ist die besondere Kultur des Vertrauens, der Innovationskraft, des Strebens nach Kompetenz, des Befürwortens von Offenheit und freiem unternehmerischen Handeln, die uns immer weiter reifen und wachsen lässt. Und uns stärker macht. Jeden einzelnen von uns, aber auch das gesamte Unternehmen. Als pragmatisches, lösungsorientiertes Unternehmen basiert unsere Unternehmenskultur auf Vertrauen, Unternehmergeist, Leidenschaft, Teamgeist und Offenheit. Dies bestimmt unsere Handlungen sowohl in den Kundenprojekten wie auch untereinander.

 

VERTRAUEN

 

Wir stehen zu unserem Wort und sind zuverlässig. Genau das ist, was Kunden, Kollegen und Geschäftspartner an uns schätzen und wofür man uns respektiert. Unsere Entscheidungen und Empfehlungen sind begründet und nachvollziehbar.

 

UNTERNEHMERGEIST

 

Wir sind bereit, unsere eigene Fähigkeiten und Kompetenzen unter Beweis zu stellen und sehen uns selbst als Verursacher von Ereignissen. Wir gehen neue Themen mit hoher Motivation und großem Risikobewusstsein an, sind belastbar und führen wirtschaftlich sinnvolle Ergebnisse herbei. Für uns steht nicht das Problem im Vordergrund, sondern die Lösung.

 

LEIDENSCHAFT

 

Wir identifizieren uns mit dem Kunden und sind erst zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist. Jeder bei Primeus gestaltet das Unternehmen mit und schöpft seine Motivation und Innovation aus dem gemeinsamen Erfolg.

 

TEAMGEIST

 

Jeder bei Primeus bereichert das Team mit seiner Kreativität und seinen individuellen Stärken. Wir sind überzeugt, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist, und nutzen die Vielfalt unserer Kompetenzen für eine optimale Gesamtleistung.

 

OFFENHEIT

 

Wir nehmen andere Meinungen ernst und beziehen Personen in den Meinungsbildungsprozess mit ein. Wir sind offen für Kritik und kommunizieren offen, denn für uns zählen Argumente mehr als Hierarchien. Auch unangenehme Punkte sprechen wir offen und neutral an. 

 

Warnhinweis:

Schwarmfinanzierungen bieten große Chancen, sind jedoch mit erheblichen Risiken verbunden. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Im ungünstigsten Fall besteht das Risiko, dass die gesamte Investition verloren ist, weil z.B. das Startup Insolvenz anmelden muss. Eine Nachschusspflicht ist jedoch ausgeschlossen. Bei der Investitionsform Crowdinvesting handelt es sich um ein partiarisches Nachrangdarlehen. Diese sind aus juristischer Sicht unternehmerische Beteiligungen mit eigenkapitalähnlichen Eigenschaften. Muss das Startup also Insolvenz anmelden, wird der Schwarminvestor wie alle übrigen Gesellschafter des Startups erst nach den Fremdgläubigern aus der Insolvenzmasse bedient. Schwarmfinanzierungen sind daher nicht als Altersvorsorge geeignet. Es ist daher zu empfehlen, dass man nicht seinen gesamten Investitionsbetrag auf ein Startup setzt, sondern auf mehrere Startups aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichen Risikoklassen verteilt. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die erfolgreichen Investments die weniger erfolgreichen ausgleichen. Die Entscheidung für ein Investment trifft der Schwarminvestor unabhängig und eigenverantwortlich. Die Informationen über die Startups auf myValley werden ausschließlich von den Startups selbst zur Verfügung gestellt. Die von den Startups zur Verfügung gestellten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Diese Form des Investments ist daher nur für Investoren geeignet, die auch das Risiko eines Totalausfalls des investierten Kapitals verkraften können. Anbieter und Emittent der Vermögensanlagen sind die jeweiligen Startups. Die Primeus GmbH, Anbieter der Plattform myValley, ist weder Anbieter noch Emittent der Vermögensanlage, sondern stellt ausschließlich die Internet-Dienstleistungsplattform bereit.

Newsletter

Unsere Partner